FAQ

Was ist Best Broker GmbH?

Best Broker GmbH ist ihr Versicherungsberater. Als unabhängiger Makler legen wir besonderen Wert auf hochqualitativen Service mit dem Ziel sämtliche Unannehmlichkeiten zu beseitigen, die in Verbindung mit Versicherungen entstehen.

Ist Best Broker GmbH wirklich unabhängig?

Als FINMA (Schweizer-Finanzaufsicht) registrierter Versicherungsberater steht bei uns der Kunde im Fokus. Wir analysieren alle im Markt verfügbaren Daten, sodass wir Ihnen nur Produkte anbieten, die auch wirklich zu Ihnen passen. Gewährleistet wird dies durch die Zusammenarbeit mit fast allen Schweizer Versicherungsunternehmen und einer unabhängigen Bezahlung unserer Berater.

Kostet mich die Betreuung meiner Versicherungsverträge etwas?
Die meisten Dienstleistungen von Best Broker GmbH sind für Sie absolut kostenfrei. Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen eines klassischen Versicherungsbrokers an – Sie können Einblick in Ihre Policen nehmen oder einen Versicherungsschaden melden. Um Ihnen diese Services bieten zu können, benötigen wir nur ein von Ihnen unterschriebenes Maklermandat, welches jederzeit widerrufen werden kann.

Was ist ein Maklermandat?
Mit dem Maklermandat erlauben Sie Best Broker GmbH Ihnen in Versicherungsfragen den Rücken freizuhalten. Angebotene Dienstleistungen beinhalten:
• Betreuung aller bestehenden Versicherungsverträge
• Technologisch unterstütze Überprüfung des Versicherungsangebots auf dem Versicherungsmarkt, welches zu erhöhter Transparenz und Sparpotential führt
• Offerten vergleichen und Vorschläge unterbreiten
• Ausführen der Verhandlungen mit den Gesellschaften, Korrespondenz und Rechnungen überprüfen
• Erneuerungen und Neuabschlüsse von Versicherungsverträgen
• Unterstützung im Schadensfall

Werden meine bestehenden Versicherungsverträge geändert?
Best Broker GmbH nimmt keinerlei Änderungen Ihrer bestehenden Verträge vor. Mittels unserer umfassenden Datenbank können wir schnell und einfach Ihr Versicherungsportfolio analysieren und so Spar- und Optimierungsmöglichkeiten bezüglich Prämien und Deckung aufzeigen. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung dürfen und werden wir jedoch niemals Änderungen vornehmen.

Wie verdient Best Broker GmbH Geld?
Für die Betreuung Ihrer Policen sowie die Abnahme administrativer Aufgaben auf Seite der Gesellschaften wird Best Broker GmbH durch die Schweizer Versicherungsunternehmen marktüblich vergütet. Daher liegt uns besonders viel an der Entwicklung einer langfristigen, auf herausragendem Service basierenden Partnerschaft mit Ihnen.

Wie ist die Sicherheit meiner Daten bei Best Broker GmbH gewährleistet?
Der Schutz Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Best Broker GmbH verpflichtet sich zur konsequenten Geheimhaltung Ihrer Daten sowie zu höchsten Sicherheitsstandards. Für alle online übertragenen Daten wird die neueste SSL-Verschlüsslung verwendet, wie sie auch von Banken genutzt wird. Sie können jederzeit alle Ihre Daten komplett und unwiderruflich löschen lassen.

Wie gelangen meine Versicherungsdaten zu Best Broker GmbH?
Die FINMA-Zertifizierung bevollmächtigt Best Broker GmbH Ihre Versicherungsdaten nach Unterzeichnung des Maklermandat bei Ihren Versicherungsunternehmen einzuholen. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung in dem unterschriebenen Maklermandat dürfen und können wir keine Informationen bei den Versicherungen einholen.

Ändern sich meine bisherigen Ansprechpartner für Versicherungsfragen?
Durch die Mandatierung wird das Best Broker GmbH Team zu Ihrem Ansprechpartner in allen Versicherungsfragen. Es erwartet Sie ein ausgebildetes Beraterteam mit bestem Versicherungs-Know-How. Die bisherige Betreuung durch Ansprechpartner bei den Versicherungsgesellschaften oder anderen Versicherungsmaklern wird auf uns übertragen.